02 Mai 2007

Vappu - HELLsinki

Ja, liebe Leute, letzten Dienstag war Vappu hier in Finnland. Eigentlich genau der gleiche Feiertag wie bei uns... nur dass er auch wirklich gefeiert wird! Ich sags euch, am Montag war die Hölle los in Helsinki, wäre wohl am ehesten als eine Mischung zwischen Straßenfest, Karneval und Saufgelage zu beschreiben... ein bisschen Demostration war auch noch dabei... Statuen wurden "geschmückt" und viele Partys wurden gefeiert! Auch wir sind auf eine finnische Party eingeladen worden, die auf einem kleinen Hügel, der eigentlich ein uralter Wikinger Friedhof ist, statt gefunden hat. Nachdem es uns dann doch zu kalt wurde, ist die Party in eine Wohnung verlegt worden. Natürlich hat es unter den Finnen auch wieder eine Alkoholleiche gegeben und wir durften den speziellen finnischen Vappu-Drink probieren (schmeckt ein bisschen wie Ginger Ale mit viel Zucker)... also wieder einmal viel erlebt!

Keine Kommentare: