04 Mai 2007

Geschichten aus Vantaas Vorgärten

Es war einmal eine süßes kleines Eichhörnchen, das lebte auf einem Baum in einem Vorgarten in Vantaa. Vantaa ist eine Vorstadt und liegt in Finnland und Finnland liegt im Norden von Europa. Das süße Eichhörnchen jedenfalls hatte einen kleinen Eichhörnchen-Freund, der ganz in der Nähe lebte und so kamen sie sich eines Tages näher, bis sie schließlich gemeinsam das Nest auf dem Baum in dem Vorgarten bezogen. Von da an hatten sie sich sehr lieb, auch wenn man sie hin und wieder beim streiten beobachten kann. Aber jedes Päärchen streiten ab und zu mal - bei den kleinen Eichhörnchen ist es nicht anders... Eines Tages als das süße Eichhörnchen gerade auf der Suche nach Futter im Vorgarten umher lief, entdeckte es ein komisches rundes Ding, dass aber ganz bequem aussah und man konnte richtig gut darauf chillen. So was hatte das Eichhörnchen noch nie zuvor gesehen! Das Ding war übrigens ein Hacky-Sack. Das süße Eichhörnchen nahm also all seine Kraft zusammen, um das runde Ding durch den Garten zu ziehen und es dann auf den Baum hinauf zu schleppen, bis es ganz oben beim Nest angelangt war. Und so kam es, dass die kleinen Eichhörnchenkinder im Vorgarten von Vantaa, in der Vorstadt von Helsinki nie mehr Probleme beim Schlafen hatten, weil sie es sich einfach auf ihrem chilligen Hacky-Sack bequem machen und sich weg träumen konnten!

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

PS: Die Geschichte ist übrigens wahr!! Und mittlerweile kommen die jungen Eichhörnchen schon aus dem Nest und üben sich im klettern...