17 April 2007

Culture & Style in Helsinki


Helsinki ist eine sehr spezielle Stadt, vor allem was die Leute betrifft. Man läuft immer wieder interessanten Menschen über den Weg... Nicht selten begegnet man Marsmenschen, Loveparade-Besuchern, Gothic People oder jungen Leuten die andere junge Leute mit Hundehalsband und Leine durch die Gegend führen! Es gibt aber auch einfach nur sehr stylische Menschen... aber auch total aufgetackelte!


Das interessante daran ist, dass gerade diejenigen, die anders sind, nicht unbedingt in geschlossenen Grüppchen herum laufen, wie das bei uns zu Hause oft der Fall ist und auf der Straße schräg angeschaut werden. Meistens sieht man nämlich eine "spezielle" Person, die mit einer "normalen" Person unterwegs ist. Das macht die Finnen nicht nur extrem interessant, sondern auch sehr besonders und sympathisch, meiner Meinung nach. Auch die Schuhe der Finnen geben so einiges her...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Tipp zum angucken www.hel-looks.com ... sehr interessante styles auf helsinkis straßen.

Fresas (= Erdbeeren) hat gesagt…

Toller Link! =) Sehr lustig wenn ich mir vorstelle wie du mit deiner Kamera an den 'speziellen' Leuten dranhängst...liebe grüße irina

Anonym hat gesagt…

hey.
ist das für den fotografie kurs - über frühling und jugend?

tolle bilder.
ich wollt hier in finnland ja auch noch eine portraitreihe machen. muss mich da die nächsten woche noch überwinden.

bis hoffentlich am freitag,
lg julia

Nina hat gesagt…

hey hallo,

also ja das war ein fotoprojekt von der schule, es sind aber christoph und meine bilder zusammen... wir haben jeder ein bisschen was anderes gemacht. und den link finde ich auch voll cool, wusste gar nicht, dass es so was gibt!

man sieht sich morgen in turku ;-)
lg nina