11 März 2007

Turku - ich komme wieder!!

Da es mir schon ein bisschen fehlt, mal ein paar Tage nur mit Mädels abzuhängen, war ich diese Woche ohne die Jungs unterwegs! Ich bin nach Turku gefahren und habe ein paar Freundinnen besucht. Die Stadt ist nicht so groß wie Helsinki, aber es wimmelt nur so von jungen Leuten, netten Cafés und richtig tollen Lokalen, was natürlich auch ausgenutzt wurde *g*


Lisi und Julia haben mich in Empfang genommen


Vor der Domkirche von Turku


Die Markthalle hat mich ziemlich fasziniert, vor allem dass die Weihnachtsdekoration wohl das ganze Jahr über hängt?!


Wir sind in die Natur gefahren und haben das Meer besucht


...und viiiiele Fotos gemacht!


Nach der Sauna haben wir uns Abkühlung im eisigen Meer verschafft - ganz wie die Finnen, nur dass die nicht ganz so aufgeregt waren wie wir!


Besuch im mittelalterlichen Turku Castle


Nach einer erfolgreichen Nacht (Wortlaut: Lisi ;-) haben wir uns ziemlich müde und mit leichten Kopfschmerzen ins gemütliche Café gechillt...


Nach drei Tagen musste ich mich leider wieder von Turku verabschieden... echt eine tolle Stadt. Habe sehr viel schöne Erinnerungen mit genommen und unglaublich viel Spaß gehabt! Danke, Lisi und Julia!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ui! sieht soo gemütlich aus alles! die netten, kleinen cafés fehlen hier total in mexiko...aber da haben wir mit starbucks nen tollen erstz gefunden ;) ...irina

lisilein hat gesagt…

hihi, hab i das gesagt? *gg* schöne fotos! hast dein "No Smoking sign" schon montiert?? ;o) hoff du schaust mal wieder vorbei bei uns!! lisi

Anonym hat gesagt…

du bist hier immer willkommen.

und natürlich auch die jungs...

lieben gruß und falls ma sich nicht mehr hört od. schreibt....

einen ganz tollen lappland-urlaub.

Julia

Fresas (= Erdbeeren) hat gesagt…

hey nina! tolle fotos...! schaut ziemlich erfrischend aus euer bad, ich weiss nicht, ob ich mich überwinden könnte... respect! kannst scho finnländisch? wir haben auch ein paar finnen hier, also finnisch hört sich zum totlachen lustig an... muss dann immer an euch denken... liebe grüße und machs gut... miwa