12 Februar 2007

Trip to Tallinn

Am Samstag sind wir für einen Tag mit dem Schiff nach Estland gefahren. Morgens um 06:30 bei -23° haben wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht. Leider waren wir zu blöd ihn zu finden... nachdem wir fast eine Stunde in der Kälte herum geirrt sind, hatten wir doch glatt das Schiff verpasst! Wir haben die nächste Fähre nach Tallinn genommen und kamen nach drei Stunden Fahrt schließlich doch noch in Estland an.


Es war so kalt, dass das Meer gefroren war und sich das Schiff den Weg durch das Eis bahnen musste.


Helsinki in der Ferne


Kaum zu glauben, dass das das Meer sein sollte! Wir kamen uns vor wie auf einer Nordpol-Expedition...


Auf dem Schiff waren so viele Leute, dass alle kreuz und quer im Gang herum gelegen sind. So auch Tom...


Tallinns wunderschöne Altstadt, wo das Leben um einiges billiger ist als in Finnland!


Die alten Gebäude und vielen bunten Häuser haben es uns besonders angetan.


Wir drei auf dem Hauptplatz von Tallinn.


Wir haben es natürlich ausgenutzt und uns in Tallinn einen Alkoholvorrat angeschafft - und zwar so viel wir tragen konnten! Finnland hat nämlich ein Sonder-Abkommen mit Estland, es darf so viel Akohol eingeführt werden, wie man will. Das heißt natürlich, dass auch die Finnen dem entsprechend zugeschlagen haben... auf der Rückfahrt hat es auf dem Schiff nur so von Besoffenen gewimmelt und vor dem Alko-Laden hatte sich eine Menge kaufwütiger Finnen angesammelt, die alle als erste in den Shop wollten!

Keine Kommentare: