28 Februar 2007

Ja, Schule haben wir auch hin und wieder

Nach einem Monat Aufenthalt wäre es vielleicht auch mal angebracht, ein paar Worte über das zu sprechen, weshalb wir eigentlich hier sind... wir sollen ja nebenbei auch was lernen! Da das finnische Semester in zwei Teile geteilt ist, haben wir derzeit nur vier Kurse.

Digitale Photography II: sollte eigentlich ein Kurs für Fortgeschrittene sein... ist natürlich aber lange nicht so anstrengend wie beim Hils und auch weit weniger Aufwand.
Flash: unser intensivster Kurs, wir haben noch einen Monat Zeit, um unsere eigene Flash-Homepage zu machen... hoffentlich lern ich das jetzt endlich mal!!
3D: Anfängerkurs im 3Dmax, viiiiiiieeel einfacher zu bedienen als Maya, der Unterricht ist ziemlich lehrreich, leider müssen wir aber immer am PC arbeiten.
Communication: Theoriefach über Mangas und Animés vers. Kultur in Japan, eigentlich gar nicht so uninteressant... aber halt Theorie!

Im zweiten Teil unseres Semesters erwartet uns noch eine Blockveranstaltung zum Thema DVD Authoring und zwei weitere Kurse über Illustration und Interaktivität.

2 Kommentare:

chrissele hat gesagt…

wow, klingt ja echt super!!! mag auch so coole fächer habn. und ich muss meine flash homepage ganz ohne kurs machen...*grummel* naja ich wünsch euch auf jeden fall viel spaß! liebe grüße aus maastricht! chrissi

lisilein hat gesagt…

schon in der mood for sauna and jumping into the sea? tom hat's schlussendlich auch geschafft..hihi, freu mich schon wenn du hier eintrudelst!! bussl aus turku!! bis zum donnerstag!!