17 Februar 2007

Helsinki at Night

Ich dachte mir, es wär mal Zeit, ein bisschen über Helsinki zu reden. Genauer gesagt, Helsinki at night. Also...


... im Zentrum wimmelt es nur so von Pubs und Clubs, einer teurer wie der andere. Will man richtig fort gehen, kann man schon mal mit 5,- Eintritt, 2,- für Garderobe und 5,- pro Bier rechnen. Geht man in Lokale, die nicht so angesagt sind, dann bekommt man ein Bier schon um 3,50 - wenn man Glück hat! Aber eines ist sicher, wo auch immer man am Wochenende hin geht, in jeder zweiten Straße erwarten einen lange Schlangen vor den Clubs. Und stark alkoholisierte Finnen an jeder Ecke. Und noch häufiger begegnet man Kotze. Ich würde mal sagen so alle 20 Meter. Wär echt mal eine Foto-Story wert...

PS: Laura, eine unserer finnischen Freunde, hat mir gerade erzählt, dass sie beim fort gehen immer einen Plastiksack bei sich hat. Den hält sie immer bereit, weil sie schon so oft angekotzt wurde...

Keine Kommentare: